Füsiliere (Caesionidae)

 2 Ergebnisse

 

Weitere Informationen

Der Rotmeer-Füsilier ist hell- bis silberblau gefärbt. Die Farbintensität nimmt oft bauchwärts ab.

Gut zu erkennen sind die schwarzen Schwanzenden, die durch ein weißes Band von der übrigen Grundfarbe des Fisches getrennt werden. Ausgehend vom Schwanz zieht sich zusätzlich ein breites Längsband über den seitlichen Rücken. Dieses kann sowohl schwarz (siehe Foto) als auch gelblich sein. Auch größere Teile des stark gegabelten Schwanzes können stärker schwarz oder gelb gefärbt sein.

Rotmeer-Füsiliere werden bis zu 25 cm groß.

 

Weitere Informationen

Auch die Grundfarbe des Streifen-Füsiliers ist hell- bis silberblau.

Dieser Fisch ist vorrangig an seinen drei bis vier durchgängigen Streifen vom Bereich über den Augen bis hin zum Schwanz zu erkennen. Diese können ebenfalls sowohl schwarz als auch gelb gefärbt sein.

Auch bei diesen Tieren nimmt die Farbintensität oft bauchwärts ab. Bei einigen führt dies sogar zu einer Rosafärbung des Bauches.

Er ist kleiner und schlanker als der Rotmeer-Füsilier und lebt in großen Schulen (siehe auch unser Foto).

Anzeige:

 

Anzeige:

 

logo_schwarz_245

Das große Rifflexikon

Die Tiere des Roten Meeres

ditb_rifflex_kids
ditb_rifflex_diver
ditb_rifflex_napoleon
ditb_rifflex_turtle
Flags

DE

© Copyright 2015 by Sven Hehl

Dive in the Blue Rifflexikon