Barrakudas (Sphyraenidae)

 2 Ergebnisse

 

Weitere Informationen

Das große Maul ist das Markenzeichen des Großen Barrakuda. An den Seiten verfügen diese grundsätzlich silberfarbenen Tiere oftmals über zahlreiche dunklere Querstreifen. Die Schwanzflosse ist gegabelt und kann, vor allen Dingen bei Jungfischen, schwarze Bereiche aufweisen. Große Barrakudas können bis zu 2 Meter lang werden. Im Normalfall beschränkt sich ihre Größe im ausgewachsenen Stadium jedoch auf ungefähr 140 cm.

 

Weitere Informationen

Der Querbänder-Barrakuda wird mit einer maximalen Länge von 170 sowie einer gewöhnlichen Größe von 80 cm wesentlich kleiner als sein großer Verwandter. Auch sein Kopf ist deutlich schlanker. Ausgeprägter sind dafür seine Seitenstreifen, die quer über die gesamte Seite gehen. Seine Schwanzflosse schimmert schwarz. Jungtiere schwimmen oft in großen Schulen (siehe Foto).

Anzeige:

 

Anzeige:

 

logo_schwarz_245

Das große Rifflexikon

Die Tiere des Roten Meeres

ditb_rifflex_kids
ditb_rifflex_diver
ditb_rifflex_napoleon
ditb_rifflex_turtle
Flags

DE

© Copyright 2015 by Sven Hehl

Dive in the Blue Rifflexikon