logo_schwarz_245

Das große Rifflexikon

Die Tiere des Roten Meeres

ditb_rifflex_kids
ditb_rifflex_diver
ditb_rifflex_napoleon
ditb_rifflex_turtle
Flags

DE

Über uns

About_usDive in the Blue ist als Privatinitiative aus meiner Leidenschaft für das Tauchen entstanden. Ich habe sehr schnell gemerkt, dass Wassersportler eine enge Gemeinschaft bilden, in der eine große Geselligkeit herrscht. Mein Name ist Sven Hehl, und als Sporttaucher bin ich Teil dieser Gemeinschaft! Hier habe ich mich vom ersten Tag an sehr wohlgefühlt!

Für die sehr herzliche Aufnahme möchte ich mich bedanken und mit ​Dive in the Blue ​etwas zurückgeben: Als reines Non-Profit-Projekt habe ich in den vergangenen Jahren unser Rifflexikon entstehen lassen. In intensiver Kleinarbeit habe ich gemeinsam mit meiner Frau Julia die zahlreichen Unterwasser-Aufnahmen meiner Tauchgänge im Roten Meer gesichtet und die darauf abgebildeten Tiere bestimmt. Auf Basis der wissenschaftlichen Kategorisierungen ist so unser kostenloses Online-Nachschlagewerk entstanden. Zusätzlich befindet sich mittlerweile auch eine Smartphone-App in der Entstehung.

So wollen wir alle Taucher, Schnorchler und andere Wassersportler immer wieder dazu auffordern, sich dem fremden Element und Lebensraum stets im Einklang mit allen Lebewesen und der Natur zu nähern! Nur so bleibt langfristig die Möglichkeit, die tolle Wassersportgemeinschaft, die uns allen so viel Freude bereitet, auch weiterhin zu erhalten!

Als weitere Folge unserer Tauchleidenschaft und den Arbeiten am Rifflexikon ist zudem die Liebe zu Ägypten und den dort lebenden Menschen gewachsen. Mittlerweile bieten wir hier an zwei Destinationen ‘Urlaub bei Freunden’ an. Hier sind auch unsere Gäste plötzlich mittendrin und können nachvollziehen, was mich zu Dive in the Blue bewogen hat!

Allzeit gut Luft!

Anzeige:

 

© Copyright 2015 by Sven Hehl

Dive in the Blue Rifflexikon